top of page
_DSC1586_web_edited.jpg

Über mich

Mein Name ist Alicia Geibel. Mit meinem Bachelorstudium in Ernährungsberatung und dem anschließenden Masterstudium in Ernährungstherapie habe ich nicht nur meinen Wunschberuf gefunden, sondern schaffe es so meine Klient*innen ganzheitlich zum Thema Ernährung zu betreuen. 

Jeder ist individuell. Das macht meinen Beruf aus und genau das schätze ich sehr an der Arbeit mit Menschen. 

Durch meine Qualifikationen ist eine anteilige oder vollständige Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich. Das ständige Weiterbilden ist fester Bestandteil des Berufs, sodass mein Fachwissen auf den aktuellen wissenschaftlichen Standards basiert. 

Durch die langjährige Arbeit als Reha- und Fitnesstrainerin betrachte und berate ich meine Klient*innen auch gerne hinsichtlich ihres Bewegungsverhaltens.

Qualifikationen

  • Master of Science, Ernährungstherapie (HS Anhalt)

  • Ernährungsberaterin/DGE

  • Bachelor of Arts, Ernährungsberaterin (DHfPG)

  • Mentaltrainerin-B-Lizenz (BSA-Akademie)

  • Fitnesstrainerin-B-Lizenz (BSA-Akademie)

  • Reha-Trainerin (Orthopädie)

Ausbildungsnachweise

Masterurkunde.png

Meine persönlichen vier Säulen eines erfüllten Lebens.

Ernährung, Bewegung, Natur, Achtsamkeit

Preparing Healthy Food_edited.jpg

Ernährung

Kochen. Sich mit Lebensmitteln auseinandersetzen ist die Basis für ein gesundes achtsames Essverhalten im Einklang mit dem Hunger- und Sättigungsempfinden.

Bewegung

 Hauptsache Bewegung!

Egal was, wo oder wie. 
Spazieren gehen wird häufig unterschätzt, kurbelt aber die Fettverbrennung so richtig an.

Image by John Arano
Image by Kalen Emsley

Leben im Einklang mit der Natur

Nicht nur für die körperliche Gesundheit, sondern auch für das mentale Wohlbefinden.

Achtsamkeit

Bewusstes Wahrnehmen. Sei es den Moment, den Körper oder ganz wichtig für ihren Erfolg -

den Geruch und den Geschmack ihres Essens.

Outdoor genießen
bottom of page